Sunday, May 26th 2013, 1:18am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
Calendar
Mo Tu We Th Fr Sa Su
Birthdays
No users in list
New Member

Juergen (Yesterday, 9:18pm)

calimero (May 24th 2013, 6:51pm)

Busacois (May 24th 2013, 5:11pm)

Hoeli (May 24th 2013, 12:29pm)

roberto (May 23rd 2013, 10:20pm)

Statistic

1,692 Members - 10,792 Threads - 121,042 Posts (On an average 47.96 Posts/Day)
Newest Member Juergen.

Bienengarten

Professional

Date of registration: Aug 27th 2010

F-Status: aktiv

Birthday: Aug 24th

Motorcycle: Deauville NT650V

Actual mileage: 50000

Year of manufacture: 2000

Color: Sensetive Blue Metallic

Fuel consumption:

Stammtisch: -

GPS_System: Zumo 660

Topic starter

1

Saturday, April 14th 2012, 11:50pm

Starten nur im Leerlauf?

Ich habe eine Frage an die 650er Fahrer!

Ist es richtig, dass meine 650er nur im Leerlauf zu starten ist? Ich meine sie früher auch bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung gestartet zu haben. Eingeklappter Seitenständer versteht sich von selbst. Wenn sie auch bei eingelgtem Gang mit gezogener Kupplung starten müsste, wäre ich für einen Hinweis für methodische Fehlersuche dankbar.

Besten Dank
Jochen

Jörg_Bi

Trainee

Date of registration: Jan 8th 2012

Birthday: Sep 6th 1966 (46)

Actual mileage: 39000

Year of manufacture: 2001

Color: Pennant Red Metallic

Stammtisch: OWL-Biker

GPS_System: TourMate MX 350

2

Sunday, April 15th 2012, 8:15am

Moinsen Jochen.

Erst gestern bei mir ebenfalls passiert, das meine einfach ausging und auch ich konnte sie nur im Leerlauf wieder starten. Alle Versuche bei gezogener Kupplung zu starten funktionierten nicht, was ich ebenfalls nicht so toll finde, denn wenn man im fliessenden Verkehr fährt und die Deauv ausgeht, muss man entweder rechts ran, oder aber versuchen in den Leerlauf zu kommen, nur wenn man da mit 60 oder 70 km/h rollt, lässt sich der nicht so einfach reinlegen. Echtes Manko das.

Im übrigen gestern auch passiert, das ich trotz Seitenständer den Gang einlegen konnte ja und sogar fahren konnte. Hatte nach dem tanken vergessen den Seitenständer hoch zu legen und fuhr los, hätte mich fast auf die Schnauze gelegt. Ist aber das erste Mal gewesen, hatte das vor ein paar Wochen ebenfalls vergessen, da ging sie aber richtigerweise aus.

Gruß
Jörg

duese56

Beginner

Date of registration: May 14th 2010

Birthday: Feb 3rd 1956 (57)

Actual mileage: 30600

Year of manufacture: 2002

Color: Grün Metalic

GPS_System: TomTom Raider

3

Sunday, April 15th 2012, 8:21am

Hallo Jochen,
dann würde ich mal die Stecker des Kuplungsschalters überprüfen die lösen sich öfters.
Ist bei mir letzens so gewesen.

Gruß
Dieter

Michael_KLE

früher Deauville - gestern nur Varadero - und heute dazu Tiger 800 XC

Date of registration: Jun 29th 2006

Birthday: Oct 2nd 1958 (54)

Motorcycle: Honda Varadero

Actual mileage: 101000

Year of manufacture: 2003

Color: blau mit Kratzern (selbstgemacht)

Stammtisch: Deauvillefreunde Sachsen

GPS_System: Garmin Zumo 550

4

Sunday, April 15th 2012, 2:24pm

Hallo,

dasselbe Phänomen hatte ich auch mal nach 'ner gründlichen Reinigung an der Vara. Der Stecker hatte sich gelöst. Dieser sitzt sinnvollerweise außen rechts am Motorblock direkt vor der Ritzelabdeckung. Beim Einpinseln mit Gelreiniger habe ich ihn quasi weggedrückt....Wo er bei der Deauville sitzt, weiß ich aber nicht mehr.
Michael
DmD 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 ?

DON-Hans

Hobby-Fahrer

Date of registration: Aug 6th 2006

Motorcycle: Deauville NT700V

Year of manufacture: 2006

Color: Goldig

Stammtisch: BaWü'ller

GPS_System: Garmin Zumo 500

5

Sunday, April 15th 2012, 3:49pm

1) nach 'ner gründlichen Reinigung an der Vara.
2) Beim Einpinseln mit Gelreiniger habe ich ihn quasi weggedrückt
Hallo Michael,

1) hat die das denn nötig? ;-)
2) Darf man denn das bei euch machen?

Hans
Der Beitrag kann Spuren von Ernst, Ironie, Klugscheisserei, Sarkasmus, Witz und andere gedankliche Nebenprodukte und Abschweifungen enthalten! Nicht ausgeschlossen werden kann auch das versehentliche Nichtbenutzen des
OffTopic

Bienengarten

Professional

Fuel consumption:

Topic starter

6

Sunday, April 15th 2012, 9:08pm

Vielen Dank,

es waren die Kontakte des Kupplungssteckers. Nun startet sie mit gezogener Kupplung wieder in jedem Gang und das Ausklappen des Seitenständers stellt den Motor sofort ab. Wer kann mir erklären, wie man diesen Kupplungsstecker demontiert?

Einmal dabei habe ich auch die Schaltereinheit der original Honda Griffheizung geöffnet, weil die Griffe nicht mehr warm wurden. Obwohl der Schalter anscheinend nicht zum Öffnen gedacht ist, habe ich ihn mit sanfter Gewalt überredet. Ich dachte, ich werde ein stinknormales Potentiometer sehen. Mitnichten! Da ist richtig heftig Elektronik drin, die ich nicht einmal ansatzweise verstehe. Verstanden habe ich, dass das schwarze kreisförmige Teil nicht in dem Schalter herumfliegen soll, sondern mit seinen "Beinchen" ursprünglich an der Platine angelötet war. Mit List und Tücke habe ich es auch wieder befestigt bekommen. Und siehe da: Die Griffheizung geht wieder!! Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich zu meinen Lötarbeiten nicht einmal ansatzweise das habe, was man Vertrauen nennt. Daher meine zweite Frage: Weiß jemand, wo man diese Heizungssteuerung kaufen kann?

@ Don-Hans:
Die Frage, ob und wie man in Kalkar ein Motorrad reinigt, finde ich ausgesprochen überflüssig, wenn ein anderer Motorradkollege dezidiert wegen einer aktuellen Fehlfunktion seines Bikes nachfragt. Wenn ich dann auch noch lästige Zitate lesen muss, die aber auch gar nichts mit meiner Frage zu tun haben, komme ich ins Grübeln, was gerade falsch läuft. Ich hatte mir bei deiner "Akkunachfrage" zum Saisonstart echt Mühe gegeben und sogar Fachleute befragt.

Viele Grüße
Jochen

Jörg_Bi

Trainee

7

Sunday, April 15th 2012, 9:47pm

Moinsen Jochen.

Wo bitte sitzt denn dieser Stecker für die Kupplung bei der 650èr? Ich meine sie steht jetzt auf dem Hof der werkstatt, vielleicht rufe ich da einfach morgen noch einmal an, das sie das gleich mal nachprüfen sollen, nur würde es mich schon interessieren für das nächste Mal, wo der Stekcer denn sitzt?

Gruß
Jörg

Bienengarten

Professional

Fuel consumption:

Topic starter

8

Sunday, April 15th 2012, 10:10pm

Hi Jörg,

das ist nicht zu übersehen! Zum Kupplungsgriff (in Fahrtrichtung genau hinter dem Kupplungsseil) geht ein Kabel. Wenn du daran ziehst, kommen 2 Kabel mit Kabelschuhen zum Vorschein. Die Kabelschuhe werden auf den Stecker, der im Kupplungshebelgehäuse sitzt, aufgeschoben.

Das kann aber nicht dein Fehler sein!!! Ich bin leider ein echtes elektrisches Antitalent. Aber, dass deine Ville mit ausgeklapptem Seitenständer fährt, solltest du unbedingt deinem Händler mitteilen. Für den ist das eine Kleinigkeit. Wir haben am Seitenständer und im Getriebe noch je einen Schalter. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter Jörg.

Einem Bekannten von mir hat ein Leitpfosten den Unterschenkel amputiert, weil der Seitenständer ausgeklappt war!!! Es ist heute noch ein Spitzenfahrer und immer, wenn er die Geschichte erzählt, fällt der Satz "Ich habe auf dem Esel gestanden und versucht ihn in Schräglage zu bringen.....".

Gutes Gelingen
Jochen

Michael_KLE

früher Deauville - gestern nur Varadero - und heute dazu Tiger 800 XC

Date of registration: Jun 29th 2006

Birthday: Oct 2nd 1958 (54)

Motorcycle: Honda Varadero

Actual mileage: 101000

Year of manufacture: 2003

Color: blau mit Kratzern (selbstgemacht)

Stammtisch: Deauvillefreunde Sachsen

GPS_System: Garmin Zumo 550

9

Sunday, April 15th 2012, 10:11pm

Hallo Jochen,

sehe es Hans bitte nach, dass er gelegentlich etwas "off-topic" agiert.
Ich denke, er hat sich gefreut, mal wieder etwas von mir zu lesen, auf das er reagieren konnte, gell Hans!?

Sorry Jochen: :grmster:

@Hans: 1)Auch ich habe gelegentlich(aber nur gelegentlich) Anfälle von Sauberkeit. 2) Nee, aber......egal.
Michael
DmD 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 ?

Jörg_Bi

Trainee

10

Sunday, April 15th 2012, 10:13pm

Moinsen.

Na dann werde ich das morgen noch telefonisch mit durchgeben, das sie das mal kontrollieren sollen.

Gruß
Jörg

Bienengarten

Professional

Fuel consumption:

Topic starter

11

Sunday, April 15th 2012, 10:35pm

Kein Problem Michael,

Hans hat mir bei Map Source entscheidend geholfen, so dass ich ihm keinesfalls böse sein kann, ganz im "Gegentum" ! Jeder hier, mich eingeschlossen, gleitet ab und zu mal in off-topic ab. Das ist auch gut so, da das Forum ansonsten stinklangweilig und nur für Chorknaben und Messdiener geeignet wäre. Meine Intention war es, lediglich daran zu erinnern, dass solche Beiträge für denjenigen, dessen Blutdruck wegen seines Technikproblems eh schon außer Rand und Band ist, Frustration pur ist. Würde ich Hans und seine Hilfsbereitschaft nicht genau kennen, wäre es leicht misszuverstehen und die Deutung läge nahe, ihm seien die Probleme anderer egal. Da ich es gerade bei Hans besser weiß, habe ich mir diesen Hinweis erlaubt.

Beste Grüße
Jochen

chrischi

Intermediate

Date of registration: Aug 30th 2010

Birthday: May 14th 1943 (70)

Actual mileage: 34000

Year of manufacture: 2002

Color: grün

Fuel consumption:

12

Monday, April 16th 2012, 8:42am

Kupplungs-- Schalter

Hallo Jochen!

Ich hatte das Problem mit dem Kupplungsschalter auch schon. Der "Schalter" ist ein einfacher Taster (ich glaube Öffner) und wenn etwas Dreck reinkommt, geht er zu schwer und öffnet nicht. Ich hatte damals einfach den Griff / Schalter mit W40 eingejaucht und es geht bis heute. Eine Demontage würde ich nicht empfehlen.
Gruss Chrischi

DON-Hans

Hobby-Fahrer

Date of registration: Aug 6th 2006

Color: Goldig

Stammtisch: BaWü'ller

GPS_System: Garmin Zumo 500

13

Monday, April 16th 2012, 11:28am

OffTopic
sehe es Hans bitte nach, dass er gelegentlich etwas "off-topic" agiert.
Ich denke, er hat sich gefreut, mal wieder etwas von mir zu lesen, auf das er reagieren konnte, gell Hans!?
@Hans: 1)Auch ich habe gelegentlich(aber nur gelegentlich) Anfälle von Sauberkeit. 2) Nee, aber......egal.
Michael, Du hast mich genau verstanden!

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, grundsätzlich den OT-Button anzuklicken ;-) wenn ich mich schon nicht zurückhalten kann.
Ich kann euch aber beruhigen, dass mich der Hausbau bald eh einbremsen wird.

Hans

Der Beitrag kann Spuren von Ernst, Ironie, Klugscheisserei, Sarkasmus, Witz und andere gedankliche Nebenprodukte und Abschweifungen enthalten! Nicht ausgeschlossen werden kann auch das versehentliche Nichtbenutzen des
OffTopic

woblanke

Mensch und Moderator

Date of registration: Oct 12th 2006

Birthday: Aug 4th 1947 (65)

Actual mileage: 64000

Color: dusk beige metallic

Stammtisch: Hanseaten Tourer & Friends

GPS_System: Falk neo 550

14

Tuesday, April 17th 2012, 9:30pm

Hallo Viller,
ich habe Griffheizung zum eigenen Thema gemacht.
Die Beiträge sind verschoben nach Technik Präfix Elektrik....Überschrift.: Griffheizung

Gruß
Wolfgang
Ein freundliches Hummel Hummel von Annette und Wolfgang
Uns gibt es nur im Doppelpack